Abgesagt? Verlegt! - Die RO-KA-TECH geht ins Netz!
Die erste virtuelle Branchenmesse in 3D

Erleben Sie unsere Interpretation einer virtuellen Messe. Im Foyer empfängt Sie der Veranstalter, schon hier gibt es einiges zu entdecken. Stellen Sie den Mitarbeitern am Empfangstressen Ihre Fragen über ein Chatsystem. Über die Ausstellerwand oder den roten Button besuchen Sie die Aussteller. Hier haben Sie die Möglichkeit mit den Austellern in den persönlichen Kontakt zu treten, im Textchat oder auch beim Vidoekontakt unter vier Augen oder in einer Gruppe.

Im Showroom, auf dem Messestand, können Sie sich mit gedrückter linken Mousetaste in der X- und Y Achse bewegen. Mit gedrückter rechter Taste bewegen Sie sich in der Horizontalen über den Stand. Scrollen Sie an Details auf dem Messestand, Prospekte, Videos und vieles mehr. Entdecken Sie neue Möglichkeiten.

In unseren virtuellen Foyer werden Sie empfangen

Über die Ausstellerwand oder über den roten Button wählen Sie den gewünschten Aussteller aus. Über die Klickpunkte am Tresen erreichen Sie (über das Chatsystem) die Mitarbeiter des VDRK und können Ihre Fragen stellen. 

 

Standtemplate - Basic

Mediadaten

Anmeldeunterlagen

 

Häufig gestellte Fragen

Wie lange läuft die virtuelle Messe?

Die virtuelle RO-KA-TECH ist 24/7 – 365 Tage im Jahr online für Besucher und Aussteller zugänglich und läuft unabhängig von den ursprünglichen Messetagen.

Was kostet die Teilnahme?

Je nachdem, welchen Stand man wählt.

Für VDRK-Mitglieder gelten folgende Preise:

Basic: 100 €/Monat
Standard: 150 €/Monat
Plus: 200 €/Monat

Nichtmitglieder zahlen 50 € Aufpreis pro Paket und Monat.

Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.

Kann ich das alles selber machen?

Die „Bestückung“ des virtuellen Messestands ist im Handumdrehen, in einem speziell eingerichteten CMS, erledigt. Änderung können jederzeit durchgeführt werden.

Welche Funktionen gibt es auf dem Stand?

Auf den Ständen findet man mehrere Click-Points, über die folgende Aktionen aufgerufen werden können:

                        Tresen:

               •  Mitarbeiterübersicht und je nach gebuchtem Paket Chatmöglichkeit

               •  Ausstellerinformationen und Kontaktdaten

               •  Verlinkung auf die Website

             Prospektständer:

               •  Hinterlegen von PDF-Dateien (zum Beispiel Broschüren, Kataloge, Flyer, …)

                        Infoboard:

               • Videofunktion in den Paketen Basic und Standard

                         Cubus:

               • Videofunktion im Paket Plus

                         Tabletständer:

               • Verlinkung auf Social Media

                          Fernseher

               •  Videofunktion in Dauerschleife im Paket Standard und im Paket Plus ImageSequence

Ist es möglich, die 3 vorgegebenen Stände individuell zu ändern?

Es gibt drei verschiedene vorgegebene Standard-Templates. Wir arbeiten daran, die Templates auftragsbezogen zuzuweisen. Damit wird es möglich sein, individualisierte Anpassungen vorzunehmen. Für die Zukunft ist geplant, dass der Aussteller bestimmte Elemente auch selbst neu platzieren kann.

Gibt es Möglichkeiten für Unteraussteller?

Nein, das ist technisch leider nicht umsetzbar. Die Darstellung funktioniert nur über einen eigenen Stand.

Ich war noch nie Aussteller, kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja, das ist selbstverständlich auch möglich. Das Anmeldeformular ist unter folgendem Link zu finden:

Läuft die Chat Funktion über E-Mail?

Nein, die Chat Funktion läuft nicht über eine E-Mail-Adresse. Im CMS werden Mitarbeiter hinterlegt und anschließend werden für jeden Mitarbeiter Termine festgelegt, an denen dieser für Besucher über das Chatsystem erreichbar ist. Jeder Mitarbeiter hat seinen eigenen Verlauf, ähnlich wie bei einem Messenger Dienst. Die Chats erreicht der Besucher über den Click-Point am Tresen.

Wo kann ich auf meine Website verlinken?

Die Website wird im CMS unter "Adresseinträge" hinterlegt und der Besucher findet diese dann über den Click-Point am Tresen.

Könnte man auf dem Stand mehrere Mitarbeiter/Abteilungen hinterlegen?

Ja, man kann mehrere Mitarbeiter als Standpersonal hinterlegen. Diese kann der Besucher über den Click-Point am Tresen kontaktieren.

Sind Änderungen auch später noch möglich?

Ja, Änderungen sind jederzeit über das persönliche CMS möglich.

Kann ich auch nur nach bestimmten Kategorien suchen?

Das funktioniert über den roten Button „Aussteller“ oben links. In diese Liste werden noch verschiedene Filter integriert.

Wie erfahren potenzielle Besucher von der Messe?

Als Veranstalter bewerben wir die virtuelle RO-KA-TECH intensiv im RO-KA-TECH Journal und in anderen Fachzeitschriften und -zeitungen (online und gedruckt). Zusätzlich veröffentlichen wir Informationen auf all unseren Social-Media-Kanälen und über unser Newslettersystem.

Bis wann muss man sich anmelden?

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, da die Messe 24/7 – 365 Tage im Jahr online ist

Wie kann ich mich anmelden?

Ganz einfach und unkompliziert über das Anmeldeformular unter ...

Muss man sich als Besucher registrieren?

Eine Registrierungspflicht gibt es nicht. Wir empfehlen bei Gastzugängen den Klarnamen anzugeben. Das erleichtert die Kommunikation mit dem Aussteller im Chatsystem.

Wie finde ich einen Aussteller?

Der Besucher kann den Aussteller im Foyer oder auf einem Stand über die Ausstellerwand auswählen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Aussteller über den roten Button „Aussteller“ oben links aus der Liste zu wählen. In diese Liste werden noch verschiedene Filter integriert.

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